Die Luft ist raus!

29. März 2010

Gestern war mal wieder Fußball. Diesmal spielte der FCM gegen die Bescheuerten aus Nord-Merseburg (66. Derby). Den Kick wollten immerhin 11234 Zuschauer sehen. Ich stand mitten im Block 5 (ausverkauft) und fühlte mich das 1. Mal im Jahr 2010 wirklich zu Hause. Sieht man einmal von einem geschätzten Puls von 180 ab.

Der neue Trainer hatte dafür gesorgt, dass vor dem Spiel gegen die II. des HSV ein provokanter Spruch in der Kabine aufgehängt wurde. Er stammt von Rodolfo Esteban Cardozo und lautete: „Es sah aus, als ob sich eine Freizeittruppe zum Kicken trifft.“

Hat der Trainer der HSV-Reserve prophetische Kräfte? Irgendwie scheint es so, denn auch am gestrigen Nachmittag ließen die Spieler des FCM (bis auf wenige Ausnahmen) wieder einmal Mut und Spielwitz vermissen. Sie leisteten den Idioten aus Nord-Merseburg wenig bis gar keinen Widerstand. Und so wundert es nicht, dass Thomas Neubert in der 38. Minute frei zum Schuß kam und das 0:1 erzielen konnte.

Nach diesem Tor leisteten die Spieler des FCM nur noch Dienst nach Vorschrift. Das heißt, dass die Quote der Fehlpässe und Stockfehler wurde von Minute zu Minute höher. Bis es schließlich so aussah, als würde der „Mannschaft“ nicht nur die Luft, sondern auch die Lust ausgehen.

Wen wundert es nach dieser Leistung, dass von der Nordkurve Rufe wie „Ihr macht unseren Klub kaputt“ zu hören waren. Inzwischen geht unter den Fans sogar schon die Angst um, dass sich der FCM zum Ende der Saison vielleicht in der Oberliga wiederfindet. Wenn es so kommt: Was bleibt dann noch vom FCM?

Wer soll inmitten dieses Chaos für Ordnung sorgen, wer soll aus so einem Sauhaufen wieder einen schlagkräftige Truppe formen? Ich bin gespannt und werde mit Sicherheit noch viel mehr über das Thema Fußball in diesem Blog veröffentlichen.

Zum Ende hin noch etwas Positives: Die BG hat mal wieder eine erstklassige Choreografie entworfen. Leider muss ich mir ein Bild von der Homepage des 1. FC Magdeburg borgen. Vielen Dank!

Hinterlasse einen Kommentar